23. August 17
Ferrara nach Ravenna 85 km
Sorry, gestern hatte ich euch das Meer versprochen, kleine Plan Aenderung. Aber morgen ganz bestimmt.
Um 9.30 sind wir von Ravenna losgefahren. Die Landschaft hat sich nicht gross verändert. Wie immer viele Felder mit Mais, Tomaten wohin man schaute.
Nach ca 50 km fahren wir nun an vielen Fruchtplantagen vorebei, Pflaumen, Pfirsiche, Nektarinen, weisse Trauben, Kiwi, Aepfel und Birnen.
Der Tag relax hat uns wirklich gut getan, wir mögen wieder besser und länger radeln, sodass wir keine längeren Pausen brauchten. Auch bei dieser Strecke waren die Leute sehr erfreut an uns, winkten uns zu, grüssten freundlich, in einem kleinen Geschäft haben sie uns sogar eine 5 dl Wasserflasche geschenkt.
Der Wind war heute zum Glück nicht mehr so stark, ab und und zu hatten wir doch noch rechten Gegenwind. Auch diese Strecke bin ich bis zu 2/3 mit Touring gefahren, am Schluss hatte
ich Angast, die Batterie würde nicht reichen und so bin ich den letzten Drittel im Ecco gefahren. In Ravenna angekommen, hätte ich noch ca 8 km auf Ecco fahren können. Es erstaunnt mich immer wieder wie lange man mit dieser Bosch Batterie fahren kann.
Ravenna ist die Stadt dser Mosaike. Auch einewunderschöne Altstadt mit vielen Sehenswürdikeiten.Die Fahrräder durften wir im Hotel im Kongresssaal einstellen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen